Aktuell

(Diese Seiten sind nur unsere "Visitenkarte im Internet",
sie werden nur in größeren Zeitabständen aktualisiert
- zuletzt am 29.08. 2023)

Der Augsburger ASC wurde 1964 gegründet und feiert im kommenden Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Die folgenden Bilder stehen stellvertretend für wichtige Epochen der Clubgeschichte - und die Schwerpunkte der Clubaktivitäten:

Rudolf Diesel Rallye Historic

Am 2. September 2023 veranstaltete der ASC nach einer langen Pause wieder eine Historic-Rallye! Die Strecke führte durch und um das Nördlinger Ries, das bereits von den Diesel-Rallyes der 60er und 70er Jahre besucht wurde und auch den Schwerpunkt unserer letzten Historic-Rallyes 2008 und 2012 bildete.

 

Informationen für Zuschauer

Informationen für Teilnehmer

 

 

 

 

 

DSGVO

Leider war diese Website lange offline. Grund sind die Datenschutzbestimmungen, bei denen einiges leider noch immer ungeklärt ist. Aus den Inhalten dieser Website wurden daher alle personenbezogenen Informationen entfernt.

-

Rallyesport seit 1964:
Im Rallyesport liegen die Wurzeln des ASC, er bildet (nach einer Pause um den Jahrtausend-Wechsel) heute wieder den Schwerpunkt im Lizenzsport.
F.W. / E.S, Toyota Celica, 1978 [Foto: Müller]

Slalom und Rennsport seit 1964:
In den 1990er und 2000er Jahren verlegten die Lizenzsportler ihren Schwerpunkt auf Slalom, Rundstrecke und Bergrennen
A.D., BMW M3, Bergrennen Mickhausen 2006 [Foto: Rennfotos Sauer]

Historic Rallyes seit 1989:
Seit mehr als 30 Jahren bildet der Historische Rallyesport einen Schwerpunkt der Clubaktivitäten ­ damit verdient die Historic-Sparte schon selbst ein H-Kennzeichen!
K.L- / S.L., VW Käfer TSV 1300, Metz Rallye Classic 2007 [Foto: Vier]

Und in Zukunft...?
Die Zukunft des ASC liegt im Historic-Sport, der Lizenzsport ist leider rückläufig - aber mancher ist in beiden "Welten" aktiv!
I. M.S. / W.S., Lancia Fulvia, Babonen Rallye Classic 2013 [Foto: Pocar]

Ausgewählte Presseberichte:
-
 

Tipp: oc mobil
Das offizielle Informationsmedium des ADAC Südbayern mit aktuellen Themen, Veranstaltungstipps und weiteren Informationen für Ortsclubs und Aktive gibt es auch online unter motorsport-suedbayern.de.

© Siegfried Leinfelder jr. 2023 Impressum/Datenschutz / Kontakt